Fortbildung / Fachtag:

Einladung zum Sommerfest

Einladung zum Sommerfest
Für Menschen mit Demenz und deren An- und Zugehörige
Einmalige Veranstaltung
Kiel, 20.07.2025
15:00 Uhr – 17:30 Uhr, Am Teich 11, 24145 Kiel-Rönne
Leitung / Referent: Alzheimer Gesellschaft Kiel e.V. und die AWO Beratungsstelle Demenz und Pflege

Die Alzheimer Gesellschaft Kiel e.V. und die AWO Beratungsstelle Demenz und Pflege laden Menschen mit Demenz und deren An- und Zugehörige herzlich zu einem Sommerfest ein.
Es findet auf dem Bauernhof der Familie Thomsen statt:
Sonntag, den 20. Juli 2025,
von 15.00 bis ca. 17.30 Uhr
in Kiel-Rönne
Am Teich 11
Die Haltestelle der Buslinie 45 liegt ganz in der Nähe. Bei schönem Wetter servieren wir im hübschen Garten Kaffee und Kuchen. Anschließend gibt es die Möglichkeit, an Sommerfestaktivitäten teilzunehmen und kleine Rikschafahrten mit „Radeln-ohne-Alter“ auszuprobieren. Für Musik sorgen diesmal Finn Böhme und Frederik Kleinschmidt, die reisenden Musikpädagogen – 100 Orte – 100 Tage, gefördert durch den ZBBS Kiel e.V. Mit im Gepäck haben sie zahlreiche Instrumente, die den Gästen unseres Sommerfestes zur Verfügung gestellt werden.
Sollte es jedoch draußen zu ungemütlich sein, können wir in den als Festsaal umgebauten Kuhstall ausweichen.
Anmeldungen unter Tel. Nr.: 0431-7055191 bitte bis zum 14. Juli bei der Alzheimer Gesellschaft (auch auf Anrufbe-antworter möglich)!
Bis dahin in freudiger Erwartung zahlreicher, gutgelaunter Sommerfestgäste

Hinweise zur Anmeldung:
0431-7055191
eigene Veranstaltung: nein
Standort: 53.88279847652325, 10.702568670002446
mit Unterstützung KDSH: nein

Weitere Angebote aus unserem aktuellen Jahresprogramm 2025:

Jedes Jahr erstellt das Kompetenzzentrum Demenz ein Programmheft mit Fortbildungen zur Begleitung von und Beschäftigung mit Menschen mit Demenz sowie zum tieferen Verstehen der Krankheit. Das Programm enthält soziale, medizinische und therapeutische Aspekte im Umgang mit Menschen mit Demenz.

Immer ist auch Raum für Ihre Nachfragen und den gemeinsamen Erfahrungsaustausch eingeplant. Die Veranstaltungen dauern von drei-stündig bis drei-tägig, wie immer breit über Schleswig-Holstein gestreut.

25 Präsenz- und 6 Online-Fortbildungen haben wir für Sie in unserem Jahresprogramm 2025 organisiert. Natürlich stehen wir Ihnen weiterhin auch für individuell geplante Schulungen zur Verfügung. Sprechen Sie uns gerne an!

Download als PDF (1,81MB)

Natürlich stehen wir Ihnen weiterhin auch für individuell geplante Schulungen zur Verfügung.

Sprechen Sie uns gerne an!